Völker & Volksunterarten
Kursiv geschriebene Völker und Volksunterarten sind typischerweise böse.
- Elfen PHB
- Hochelfen PHB
- Waldelfen PHB
- Dunkelelfen (Drow) PHB
- Eladrin MTF
- Variante DMG
- Variante MPMM
- Meereself MTF
- Variante MPMM
- Schadar-Kai MTF
- Variante (Schattenfee) MPMM
- Mal des Schattens ERLW
- Halblinge PHB
- Leichtfüße PHB
- Stämmige PHB
- Geisterweisen-Halblinge SCAG
- Mal der Gastfreundschaft ERLW
- Mal der Heilung ERLW
- Menschen PHB
- Standard PHB
- Variante PHB
- Mal des Abrichtens ERLW
- Mal des Aufspürens ERLW
- Mal der Behütung ERLW
- Mal der Herstellung ERLW
- Mal der Reise ERLW
- Zwerge PHB
- Gebirgszwerg PHB
- Hügelzwerg PHB
- Duergar MTF
- Variante MPMM
- Mal des Schutzes ERLW
- Drachenblütige PHB
- Standard PHB
- Chromatische Drachenblütige FTD
- Edelstein-Drachenblütige FTD
- Metallische Drachenblütige FTD
- Gnome PHB
- Felsengnome PHB
- Waldgnome PHB
- Tiefengnom (Svirfnebli) MTF
- Variante MPMM
- Mal der Kommunikation ERLW
- Halbelfen PHB
- Standard PHB
- Variante SCAG
- Waldelfische Abstammung SCAG
- Mondelfische Abstammung SCAG
- Sonnenelfische Abstammung SCAG
- Drow-Abstammung SCAG
- Meereselfische Abstammung SCAG
- Mal der Erkenntnis ERLW
- Mal des Sturms ERLW
- Halborks PHB
- Standard PHB
- Mal des Aufspürens ERLW
- Tieflinge PHB
- Asmodeus (Standard) PHB
- Baalzebul MTF
- Dispater MTF
- Fierna MTF
- Glasya MTF
- Levistus MTF
- Mammon MTF
- Mephistopheles MTF
- Zariel MTF
- Varianten SCAG
- Aasimar VGM
- Beschützer-Aasimar VGM
- Geißel-Aasimar VGM
- Gefallene Aasimar VGM
- Variante DMG
- Variante MPMM
- Echsenmenschen VGM
- Variante MPMM
- Firbolgs VGM
- Variante MPMM
- Goliaths VGM
- Variante MPMM
- Kenku VGM
- Variante MPMM
- Tabaxi VGM
- Variante MPMM
- Tritonen VGM
- Variante MPMM
- Monsterabenteurer VGM
- Grottenschrate VGM
- Variante MPMM
- Goblins VGM
- Variante MPMM
- Hobgoblins VGM
- Variante MPMM
- Kobolde VGM
- Variante MPMM
- Orks VGM
- Variante MPMM
- Yuan-ti-Reinblütige VGM
- Variante (Yuan-ti) MPMM
- Gith MTF
- Githyanki MTF
- Variante MPMM
- Githzerai MTF
- Variante MPMM
- Aarakocra MPMM
- Fee MPMM
- Genasi MPMM
- Erd-Genasi MPMM
- Feuer-Genasi MPMM
- Luft-Genasi MPMM
- Wasser-Genasi MPMM
- Harengon MPMM
- Minotaurus MPMM
- Satyr MPMM
- Tortel MPMM
- Wechselbalg MPMM
- Zentaur MPMM
- Kalashtar ERLW
- Kriegsgeschmiedete ERLW
- Wandler ERLW
- Tierhaut ERLW
- Langzahn ERLW
- Flinkläufer ERLW
- Wildjäger ERLW
- Variante MPMM
- Wechselbälger ERLW
- Variante MPMM
- Abstammung VRGR
- Dhampir VRGR
- Hexblut VRGR
- Wiedergeborener VRGR
- Kender DSDQ
Klassen & Unterklassen
Kursiv geschriebene Unterklassen sind typischerweise böse.
- Barbar PHB
- Pfad des Berserkers PHB
- Pfad des Totemkriegers PHB
- Optionen SCAG
- Pfad des Ahnenwächters XGE
- Pfad des Sturmwächters XGE
- Pfad des Zeloten XGE
- Pfad der Bestie TCE
- Pfad der Wilden Magie TCE
- Pfad des Riesen BPGG
- Pfad des Schlachtenwüters SCAG
- Barde PHB
- Schule des Wagemuts PHB
- Schule des Wissens PHB
- Schule des Zauberbanns XGE
- Schule der Schwerter XGE
- Schule des Flüsterns XGE
- Schule der Eloquenz TCE
- Schule der Schöpfung TCE
- Schule der Geister VRGR
- Druide PHB
- Zirkel des Landes PHB
- Zirkel des Mondes PHB
- Zirkel der Träume XGE
- Zirkel des Hirten XGE
- Zirke der Sporen TCE
- Zirkel der Sterne TCE
- Zirkel des Wildfeuers TCE
- Hexenmeister PHB
- Die Erzfee PHB
- Der Unhold PHB
- Der Große Alte PHB
- Der Himmlische XGE
- Die Fluchklinge XGE
- Abgründiger TCE
- Dschinn TCE
- Der Unsterbliche SCAG
- Der Untote VRGR
- Kämpfer PHB
- Champion PHB
- Kampfmeister PHB
- Mystischer Ritter PHB
- Arkaner Bogenschütze XGE
- Kavalier XGE
- Samurai XGE
- Psi-Krieger TCE
- Runenritter TCE
- Purpurdrachenritter SCAG
- Kleriker PHB
- Domäne des Krieges PHB
- Domäne des Lebens PHB
- Domäne des Lichts PHB
- Domäne der List PHB
- Domäne der Natur PHB
- Domäne des Sturms PHB
- Domäne des Wissens PHB
- Domäne Tod DMG
- Domäne der Schmiede XGE
- Domäne des Grabes XGE
- Domäne der Dämmerung TCE
- Domäne des Friedens TCE
- Domäne der Ordnung TCE
- Arkana-Domäne SCAG
- Magier PHB
- Schule der Bannmagie PHB
- Schule der Beschwörung PHB
- Schule der Erkenntnismagie PHB
- Schule der Hervorrufung PHB
- Schule der Illusion PHB
- Schule der Nekromantie PHB
- Schule der Verwandlung PHB
- Schule der Verzauberung PHB
- Kriegsmagie XGE
- Klingengesang TCESCAG
- Orden der Schreiber TCE
- Mönch PHB
- Der Weg der Offenen Hand PHB
- Weg des Schattens PHB
- Der Weg der Vier Elemente PHB
- Weg des Betrunkenen Meisters XGE
- Weg des Kensei XGE
- Weg der Sonnenseele XGESCAG
- Weg des Astralen Selbst TCE
- Weg der Barmherzigkeit TCE
- Weg des Drachenahnen FTD
- Weg des Langen Todes SCAG
- Paladin PHB
- Der Schwur der Alten PHB
- Schwur der Hingabe PHB
- Schwur der Rache PHB
- Eidbrecher DMG
- Schwur der Eroberung XGE
- Schwur der Läuterung XGE
- Schwur des Ruhmes TCE
- Schwur der Wachsamen TCE
- Schwur der Krone SCAG
- Schurke PHB
- Arkaner Betrüger PHB
- Assassine PHB
- Dieb PHB
- Ermittler XGE
- Strippenzieher XGESCAG
- Späher XGE
- Draufgänger XGE
- Phantom TCE
- Seelenmesser TCE
- Waldläufer PHB
- Herr der Tiere PHB
- Optionen TCE
- Jäger PHB
- Düsterpirscher XGE
- Horizontwanderer XGE
- Monsterjäger XGE
- Feenwanderer TCE
- Hüter des Schwarms TCE
- Drachlingwächter FTD
- Zauberer PHB
- Drachenblutlinie PHB
- Wilde Magie PHB
- Göttliche Seele XGE
- Schattenmagie XGE
- Sturmzauberei XGESCAG
- Uhrwerkseele TCE
- Ungewöhnlicher Verstand TCE
- Mondzauberei DSDQ
- Artifizient TCE / Magieschmied ERLW
- Alchemist TCEERLW
- Artillerist TCE / Artilleriemeister ERLW
- Kampfschmied TCE / Schlachtenschmied ERLW
- Rüstungsschmied TCE
Talente
Falls ein Talent ein Attribut um 1 Punkt erhöht, ist dieses in Klammern angegeben.
- Armbrustexperte PHB
- Athlet (STR/GES) PHB
- Aufmerksam (INT/WEI) PHB
- Begabt PHB
- Belastbar (STR/GES/KON/INT/WEI/CHA) PHB
- Berittener Kampf PHB
- Defensiver Duellant PHB
- Eingeweihter der Magie PHB
- Elementarer Adept PHB
- Gewölbeforscher PHB
- Glückspilz PHB
- Heiler PHB
- Inspirierender Anführer PHB
- Kampferprobter Zauberwirker PHB
- Kneipenschläger (STR/KON) PHB
- Leichtfüßig PHB
- Leicht gerüstet (STR/GES) PHB
- Linguist (INT) PHB
- Magiertöter PHB
- Meister der Kampfkunst PHB
- Meister der mittelschweren Rüstungen PHB
- Meister der schweren Rüstungen (STR) PHB
- Meisterschaft schwerer Waffen PHB
- Mittelschwer gerüstet (STR/GES) PHB
- Ringer PHB
- Ritualwirker PHB
- Scharfer Verstand (INT) PHB
- Scharfschütze PHB
- Schauspieler (CHA) PHB
- Schildmeister PHB
- Schleicher PHB
- Schwer gepanzert (STR) PHB
- Stangenwaffenmeister PHB
- Stürmer PHB
- Wachsam PHB
- Wächter PHB
- Waffenmeister (STR/GES) PHB
- Widerstandsfähig (KON) PHB
- Wilder Angreifer PHB
- Zäh PHB
- Zielgenauer Zauberschütze PHB
- Zwei-Waffen-Kämpfer PHB
- Ausnahmetalent XGE
- Drachenfurcht (STR/KON/CHA) XGE
- Drachenhaut (STR/KON/CHA) XGE
- Elfische Treffsicherheit (GES/INT/WEI/CHA) XGE
- Feenteleportation (INT/CHA) XGE
- Hohe Drowmagie XGE
- Infernalische Konstitution (KON) XGE
- Orkischer Zorn (STR/KON) XGE
- Flammen von Phlegethos (INT/CHA) XGE
- Kurzbeinige Behändigkeit (STR/GES) XGE
- Unerhörtes Glück XGE
- Verschwinden (GES/INT) XGE
- Waldelfenmagie XGE
- Zweite Chance (GES/KON/CHA) XGE
- Zwergische Standhaftigkeit (KON) XGE
- Artifizientenlehrling TCE
- Fertigkeitsexperte (STR/GES/KON/INT/WEI/CHA) TCE
- Giftmischer TCE
- Hauer (STR/GES) TCE
- Kämpferlehrling TCE
- Koch (KON/WEI) TCE
- Messerstecher (STR/GES) TCE
- Metamagie-Adept TCE
- Schauerlicher Adept TCE
- Schütze (GES) TCE
- Telekinetiker (INT/WEI/CHA) TCE
- Telepath (INT/WEI/CHA) TCE
- Von Schatten berührt (INT/WEI/CHA) TCE
- Von Feen berührt (INT/WEI/CHA) TCE
- Zermalmer (STR/KON) TCE
- Svirfneblin-Magie MTF
- Gabe des chromatischen Drachen FTD
- Gabe des Edelsteindrachen (INT/WEI/CHA) FTD
- Gabe des metallischen Drachen FTD
- Eifer des Steinriesen (STR/KON/WEI) BPGG
- Funke des Feuerriesen (STR/KON/WEI) BPGG
- List des Wolkenriesen (STR/KON/CHA) BPGG
- Raserei des Frostriesen (STR/KON/WEI) BPGG
- Runenformer BPGG
- Schlag der Riesen BPGG
- Seele des Sturmriesen (STR/WEI/CHA) BPGG
- Vitalität des Hügelriesen (STR/KON/WEI) BPGG
- Klinge des Wiedergängers (STR/GES) ERLW
- Aberrantes Drachenmal (KON) ERLW
- Adept der Roten Robe DSDQ
- Adept der Schwarzen Robe DSDQ
- Adept der Weißen Robe DSDQ
- Eingeweihter der Hochzauberei DSDQ
- Göttlicher Günstling DSDQ
- Knappe von Solamnia DSDQ
- Ritter der Krone (STR/GES/KON) DSDQ
- Ritter der Rose (KON/WEI/CHA) DSDQ
- Ritter des Schwerts (INT/WEI/CHA) DSDQ